Mein Warum 2017-12-06T16:14:10+00:00

Mein Warum

Ich bin jetzt seit mehr als 11 Jahren als Apothekerin selbstständig und merke immer wieder in meiner täglichen Arbeit, dass da draußen ein großer Beratungsbedarf besteht.

Trotz oder auch gerade wegen „Dr.Google“, da ein Laie durch zu viele, angebliche Fach-Informationen nicht unbedingt schlauer wird – es mangelt an kompetenter Experten-Meinung.

Leider fehlt uns manchmal in der Apotheke die nötige Zeit und auch Ruhe, um alle Informationen bestmöglich weiterzugeben.

Neben meinen Facebook-, Twitter- und Instagram-Auftritten und meinen Videos auf Youtube (Kossendeys Videothek) findest du hier auf der Homepage meinen Blog

„Und genau dafür finde ich einen Blog äußerst praktisch. Ich werde hier Empfehlungen geben, die ich aufgrund meines Wissens und meiner persönlichen Erfahrungen für hilfreich halte. Tipps völlig unabhängig von irgendwelchen Firmen, da ich von niemandem abhängig bin. Ich möchte euch inspirieren und euch neue Anstösse geben, wie ihr mehr Freude, Glück und Balance in euer Leben bringen könnt.“

Nun etwas zu meiner Person…

Ich bin seit 15 Jahren Apothekerin aus Leidenschaft.

Mein Weg dahin war alles, nur nicht einfach. Die Naturwissenschaften gehörten in der Schule nicht zu meinen stärksten Fächern, weshalb es auch verständlich ist, dass ich für mein Grundstudium länger gebraucht habe als viele meiner Kommilitonen.

Ich musste fast jede Klausur doppelt schreiben. Meine Eltern signalisierten mir immer wieder: „Du musst das nicht studieren. Mach doch was anderes. Quäl Dich nicht so.“ Aber mein Wille trieb mich an. Als es im Hauptstudium mehr um die wahre Pharmazie ging, wurden meine Leistungen immer besser.

Der letzte Tag, den ich an der Universität im Labor verbrachte, ist für mich unvergesslich. Etwas geschafft zu haben, was andere für unmöglich hielten.

Auf mein Examen und die damit verbundene Approbation als Apothekerin bin ich sehr stolz- und sie haben mir gezeigt, dass du alles schaffen kannst, wenn du es wirklich willst.

  • Fachapothekerin für pflanzliche Therapie
  • Ernährungsberaterin für Kinder
    (ärztlich geprüft)

  • Aromatherapie- und Facecoach
  • Allergieberaterin
  • zertifizierte MetaCheck-Beraterin
  • Systemischer Coach
  • wingwave-Coach
  • freie Referentin
  • Autorin

Naturwissenschaft meets Coaching

Da für mein Verständnis Körper und Seele eng zusammen gehören, habe ich auch mehrere Coaching-Ausbildungen gemacht, um ganzheitlich mit den Menschen arbeiten zu können. Ich habe mich auf das wingwave-Coaching spezialisiert, ein sehr effizientes Leistungs-und Emotionscoaching.

Leider werden oftmals nur einzelne Symptome medizinisch behandelt, ohne die seelisch-geistigen Gründe zu berücksichtigen. Wenn du nicht Hand in Hand mit deinem „inneren Arzt“ arbeitest, kannst du nicht gänzlich gesund werden. Und wieviel Energie durch deine Selbstheilungskräfte freigesetzt werden kann, ist mittlerweile auch in zahlreichen Studien belegt.

Mein DISG-Profil… aus Sicht meiner Coaching-Kollegen und meine Selbsteinschätzung.

Welche Stärken sehen meine Kollegen in mir?

Privat ist bei uns auch sehr viel los.

Zu meinem Leben gehören neben meinem Ehemann drei wundervolle Kinder (geboren 2008 und 2015), ein Hund und eine Katze– mir ist also kaum etwas fremd.

Um meine innere Ruhe wiederherzustellen, habe ich für mich das Reiten entdeckt. Diese 2 freien Stunden in der Woche, die ich mit und auf dem Pferd verbringe, gehören nur mir.
Mein Kopf wird frei und ich fühle mich hinterher herrlich entspannt– und dass, obwohl ich eigentlich immer Angst hatte vor Pferden.

Hier erfährst du mehr darüber, wie ich meine Komfort-Zone verlassen habe.

Ich freue mich immer über Feedback, ob persönlich, am Telefon, über Facebook, Mail oder das Kontaktformular hier auf der Homepage…
und ich hoffe sehr, dass du in meinem Blog viele gute Tipps und Ideen für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden findest.

Gerne greife ich auch Anregungen auf für Themen, die dich interessieren…

Ach ja… und wenn ich dir Produkte empfehle, weil ich begeistert davon bin, dann kannst du die entweder direkt bei mir im Online-Shop bestellen oder aber ich weiß, wo du das Produkt erhältst (entweder du schickst mir eine Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular).

Und nun viel Spass beim Lesen, Umschauen und Ausprobieren!

Unterschrift Ann-Katrin